Großes Lob für Punkt.Eins

Besonders aufgefallen in dieser Ö1-Sendung ist auch die sachliche und ruhige Moderation von Philipp Blom.

Hans Högl

Die Sendung von Radio Oe 1 – Punkt Eins – täglich um 13.00 – ist hervorragend. In prägnanter Art bringen die jeweiligen Moderatoren und Moderatorinnen sehr interessante Themen zur Sprache.

Am vergangenen Dienstag, dem 6.2.2024, moderierte Philipp Blom das heikle Thema 1934. Zum Gespräch eingeladen war der Historiker Univ. Prof. Karner. Philipp Blom beeindruckte mich besonders durch seine Sachlichkeit. Seine Stimme blieb angenehm ruhig.

Vielen Dank insgesamt für diese hervorragende Sendung. Eine Anekdote: Ich war einmal in einem Café in Bad Aussee, als sich plötzlich eine Dame verabschiedete und sagte, sie möchte unbedingt die Sendung Punkt.Eins hören und verließ den Raum.

Gratulation: Dr. Hans Högl / Medien- und Bildung-Soziologe

Ein Gedanke zu „Großes Lob für Punkt.Eins

  1. Habe eben Dein Lob der Sendung gelesen – höre sie oft, teile das Lob aber nicht ganz:
    Zu oft bedanken sich Hörer servil, dass sie dran kommen, dahinter ist wahrscheinlich die Erfahrung, dass man (wie ich sie am Anfang der Reihe gemacht habe) eine halbe Stunde in der Leitung hängt und nicht dran kommt. Daher rufe ich nicht mehr an. Das war in der alten Reihe von Tag zu Tag nicht ganz so direktiv. Ist ja eigentlich lächerlich, dass man sich in einer Hörersendung bedankt fürs Drankommen.
    Habe ich im Deutschlandfunk noch nie bemerkt.
    Zu Blom: er ist zwar besser geworden, aber ich empfinde ihn als eitel, er vertut immer noch Zeit, indem selber die Fragen nochmals neu formulieren „muss“ und immer noch Hörern das Wort abschneidet, wo man das Gefühl hat, jetzt könnte es spannend werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.